2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-369-Bearbeitet

Klarinette

Oliver Umgeher

Geboren und aufgewachsen in Hohenberg hatte er sehr früh Berührungen mit  Musik. Sein Hauptinstrument ist die Klarinette. Oliver ist Moderator der Gruppe und auch als Sänger, am Saxophon und am E-Bass aktiv.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Hohenberg
  • MK St. Aegyd/Neuwalde
  • Hohenberger Böhmische
  • Donautaler Böhmische

Bier und Bacardi Cola

Wurstfleckerl, Surbraten

Oberkrainer

„Es dats abbauen und i geh kassieren!“

Trompete

Manuel Grafeneder

Manuel wurde musikalisch durch seinen Vater geprägt und wuchs somit in der Oberkrainer Szene auf. Er gibt nicht nur am Schlagzeug den Rhythmus vor, sondern ist der Trompeter und bedient auch das Mikrofon.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Schwarzenbach

Weißer Spritzer

Schnitzel

Oberkrainer

„Hias, drah des Licht endlich auf!“

D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-353-Bearbeitet
D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-415-Bearbeitet

Akkordeon

Leopold Schütz jun.

Leo stammt als Einziger der Formation nicht aus der ländlichen Gegend und bringt somit etwas urbane Ordnung und Manieren in die Gruppe. Sein vorwiegendes Instrument stellt das Akkordeon dar. Auch auf der steirischen Harmonika, auf dem Keyboard und gesanglich leistet er so manche Beiträge.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Pfaffstätten
  • Stadtmusik Baden

Kein Alkohol – nur Bier!

Putenschnitzel, Pizza

A geiler Krainer

„Wann gibt’s was zum Essen?“

Bariton

Matthias Pfeiffer

Als Sohn eines Musiklehrers war sein Weg vorgezeichnet. Als ursprünglich erlernter Schlagzeuger erweiterte er sein musikalisches Betätigungsfeld hin zum Bassschlüssel. Am Bariton, an der Posaune, am E-Bass und durch Gesangseinlagen vervollständigt er das Programm der Truppe.

Musikalisch Aktiv:

  • Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg
  • Akademische Bläserphilharmonie Wien
  • BOKU Blaskapelle

Bier, Whiskey

Tafelspitz, Rindfleisch

Rockabilly, Oberkrainer

„Mani, setz di aufs Zeigl und zähl ein!“

D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-387-Bearbeitet
D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-470-Bearbeitet

Gitarre

Thomas Klaus

Als letzter Zugang zur Band hat er sich direkt in unsere Herzen gespielt. Thomas beherrscht seine Gitarren wie kein anderer, gibt das bei jedem Auftritt zum Besten und unterstützt das Quintett auch gesanglich.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Die Pielachtaler
  • Tanzlmusi Prinzersdorf
  • Musikkapelle Hafnerbach

Cola Marille, Bacardi Cola

Puten-Cordonbleu mit Petersilkartoffeln

Oberkrainer, Austropop

„Schützi!? Wecha Tonart?“